Lilo Lange Hamburg | Coaching Speaker Webinare | Überrasche deine Mitarbeiter mit neuen Sichtweisen

Überrasche deine Mitarbeiter mit neuen Sichtweisen.

Hängen deine Mitarbeiter in ihren gewohnten Denk- und Handlungsmustern fest und lähmen das Unternehmen? Möchtest du mehr „frischen Wind“ reinbringen und neue Sichtweisen? Möchtest du, dass dein Unternehmen beginnt, in Möglichkeiten zu denken statt in Problembezogenheit? Haben alle im Unternehmen die gleiche Antwort auf Herausforderungen und niemand fragt „Was ist denn sonst noch alles möglich?“

Entscheidungen, die ausschließlich auf Basis von Ansichten, Bewertungen und Kontrolle getroffen werden, erweitern ein Unternehmen nicht, vielmehr limitieren sie es.

Denn Informationen, die das Gegenteil jener Bewertungen darstellen, werden einfach nicht wahrgenommen. Entwicklung und großartige Chancen hingegen zeigen sich, wenn Menschen aus der Wahrnehmung heraus handeln. Wenn sie ihren Fokus weniger auf definierte Ergebnisse als auf neue Möglichkeiten richten. Lass uns zusammen mit deinen Mitarbeitern den Energychange machen: das trägt nicht nur zu ihrer persönlichen Zielerreichung, sondern auch entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei.

Mit Fragen den Fokus neu ausrichten

Deine Mitarbeiter werden begreifen, dass sie weitaus größere Wahlmöglichkeiten haben, wenn sie bereit sind, aus ihren Bewertungen und Urteilen herauszukommen. Sie lernen, wie sie ihren Fokus immer wieder neu ausrichten können, indem sie Fragen stellen. Fragen ermöglichen neue Perspektiven. Fragen wie: Wo überall nehmen wir die Vergangenheit als Referenzpunkt für künftige Entscheidungen, anstatt flexibel neue Wahlen zu treffen? Welche Frage können wir hier stellen, die […] verändern würde? Was kann nur unser Unternehmen, was kein anderes kann?

In meinen Vorträgen und Webinaren kannst du herausfinden, welche interessanten Ansichten und Bewertungen dein Unternehmen prägen und dabei förderlich oder hinderlich sind. Von Grenzen zu grenzenlos: das ist der Energychange im Mindset. Deine Mitarbeiter werden Impulse mitnehmen, dass sie Unternehmensziele nicht nur erreichen, sondern mit Leichtigkeit übertreffen können.

Meine Bestseller-Vorträge

Jeder Vortrag ist eine Inspiration, wie du dein Business und auch dein Leben erweitern kannst.

Meine Bestseller-Vorträge sind Positiv kreieren und Das Leben soll wieder glitzern, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Mindset und positive Veränderung der Zukunft befassen.

Welche positive Veränderung möchtest du zukünftig für dein Unternehmen realisieren? Zu welchen Themen möchtest du andere Sichtweisen vermitteln? Oder deine Mitarbeiter motivieren? Dann buche einen individuellen Vortrag zu deinem Thema.

"Positiv kreieren statt negativ reagieren"

Lilo Lange Hamburg Website Coach Coaching Speaker Webinare Vorträge
Inhalte des Vortrags

Bist du manchmal frustriert, weil dein Leben scheinbar immer gleich bleibt? Warum bestimmte Themen dir dauernd wiederbegegnen? Manche Probleme einfach bestehen bleiben, egal wie viel Mühe du dir gibst? Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du selbst dich durch deinen Fokus auf eine mehr oder weniger gleichbleibende, vorhersagbare Zukunft programmierst?

In diesem Webinar lernst du, wie du deine Zukunft positiv verändern kannst und welche tragende Rolle dein Mindset dabei spielt.

Ich zeige in meinem Vortrag auf, wie wir uns unbewusst auf eine „vorhersagbare Zukunft“ programmieren. Und warum es so überaus wichtig ist, worauf wir unseren Fokus richten. Wie wäre es, wenn du mithilfe von Fragen ganz leicht deinen Fokus und damit deine Zukunft verändern könntest?

Die Lösung liegt darin, nicht mehr auf der Grundlage von Bewertungen zu handeln, sondern Fragen zu stellen. Fragen sind extrem effizient, weil sie uns aus unseren negativen Bewertungen und Ansichten über gegenwärtige Situationen herausholen. Fragen kreieren die Zukunft, fixe Ansichten hingegen verstärken unsere Probleme!

Im zweiten Teil des Vortrages wird es interaktiv und wir befassen uns damit, wie man aus dieser Programmierung aussteigen kann. Die Teilnehmenden können ausprobieren, wie man aus nicht hilfreichen Schlussfolgerungen und Überzeugungen interessante Fragen macht, die eine neue Perspektive aufzeigen. Die Fähigkeit, in Möglichkeiten zu denken und diese dadurch anzuziehen statt immer das Gleiche zu denken und dadurch zu erleben, bringt Leichtigkeit und Energie ins Leben und ins Business.

"Das Leben soll wieder glitzern"

Lilo Lange Hamburg Website Coach Coaching Speaker Webinare Vorträge
Inhalte des Vortrags

Zahlreiche Studien belegen, dass gelassene und positiv gestimmte Menschen nicht nur eine deutlich bessere emotionale Wirkung auf andere haben, sondern gesünder, leistungsfähiger, stressresistenter und erfolgreicher sind.

Gerade im stressigen Arbeitsalltag funktioniert es erfahrungsgemäß nicht, sich vorzunehmen, jetzt „doch mal positiver und gelassener zu sein“. Es gibt täglich einfach zu viele Auslöser, die die gewohnten mentalen und emotionalen Muster im Gehirn unbewusst wieder in Gang setzen. Um das zu umgehen, kann man mit dem Sprachcode des Unbewussten arbeiten.

Vielleicht weißt du schon, dass wir DREI Gehirne haben? Nämlich neben unserem Großhirn noch das Emotionalgehirn (Limbisches System) und das Reptiliengehirn. Im Vortrag wird ausführlich erläutert, wie diese drei Gehirne miteinander kommunizieren. Und warum negative Beurteilungen des Großhirns dazu führen, dass das Emotionalgehirn plötzlich Regie führt und dir dann unangenehme Gefühle schickt.

Wenn du weißt, wie der Sprachcode des Unbewussten arbeitet und das für dich nutzt, kannst du die Missverständnisse zwischen Großhirn und Emotionalgehirn reduzieren. Richtig durchgeführt, kann man sogar innerhalb von Minuten in einen positiveren emotionalen Zustand kommen und das Gehirn richtet seine Aufmerksamkeit wieder auf Möglichkeiten statt auf Belastungen und Probleme. Du fühlst dich leichter, optimistischer und entspannter.

Du hast die Möglichkeit, dich von mir durch einen Prozess führen zu lassen, in welchem du erlebst, dass es möglich ist, mit dem Sprachcode des Unbewussten einen direkten bewussten Einfluss auf das limbische System zu erlangen. Wir lassen dabei den Verstand links liegen und erreichen stattdessen über die rechte Gehirnhälfte blitzschnell eine andere Einstellung zu einer belastenden Situation.

Was du auch wählst, alle Vorträge vermitteln Hintergrundwissen über unsere Art des Denkens und die Auswirkungen auf unsere Realität und sind jedes Mal eine Einladung, über gewohnte Bewertungen und Ansichten hinauszugehen.

Ändere dein Mindset – ändere deine Realität!